Podcast
Jeder hat etwas zu erzählen
abrufbar | jederzeit| überall
Ich habe nicht die Zeit 24/7 Radio zu hören. Ich habe auch nicht die Zeit mich nach Feierabend gemütlich für zwei Stunden auf das Sofa zu setzen und lange Magazintexte zu lesen. Der Alltag, der Haushalt, und/oder meine Tochter haben etwas dagegen. Aber im Auto, beim Duschen oder Kochen, da habe ich Zeit. Da haben meine Ohren Zeit.
Ziel | Botschaft | Call-to-Action
Als Unternehmen bietet es sich an auf das Medium Podcast zu setzen. Um Dinge zu erklären, transparenter zu machen oder einfach um zu zeigen, wie (sorry) geil das Unternehmen ist.
authentisch | nahbar | professionell
Ein Podcast kann helfen Dinge zu erklären und Botschaften zu vermitteln. Egal ob B2B oder B2C. Aber auch um z.B. MieterarbeiterInnen im Unternehmen vorzustellen, deren Arbeit zu erklären und den Abteilungen einen Name, eine Stimme zu geben - es menschlicher zu machen.
Aktuelle Beispiele
Talkgäste
u.a